Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald

Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Handchirurgie
Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald

Überblick

Liebe Patientinnen und Patienten

Als Fachärztin für Chirurgie und Handchirurgie freue ich mich sehr darauf, Sie in der Praxisklinik für Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und ambulante Operationen in Mönchengladbach-Rheydt begrüßen zu dürfen. Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach meinem Studium an den Elite-Universitäten RWTH Aachen und der Charité Berlin habe ich meine chirurgische Facharztweiterbildung in Zürich, in Düsseldorf-Gerresheim und an der Universitätsklinik Basel absolviert.

Während meiner chirurgischen Ausbildung durchlief ich ein strukturiertes Weiterbildungs- Curriculum und ich konnte somit mein operatives Spektrum, zusätzlich zu Allgemein- Unfall- und Viszeralchirurgie, auch um Eingriffe in den Fächern Orthopädie, Fußchirurgie und Herzchirurgie erweitern.

Nach meiner chirurgischen Facharztprüfung war ich anschließend sowohl in Häusern der Regel- als auch der Maximalversorgung tätig und habe unter anderem im Rahmen der Notfallversorgung als Trauma-Leader die Behandlung schwerverletzter Patienten im Schockraum koordiniert und übernommen.

In den letzten Jahren war ich in einer Klinik für Handchirurgie und plastische Chirurgie tätig und habe hier die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie erworben.
Mein handchirurgisches Operationsspektrum umfasst die gesamte Traumatologie, die Endoprothetik, die Rheuma- und Arthrosechirurgie, die mikrochirurgische Versorgung von Nerven und Gefäßen, die gesamte Chirurgie der Weichteile und die Versorgung schwerer Handverletzungen.

Neben der Liebe zur Handchirurgie habe ich zudem ein großes Interesse an der ästhetischen Medizin. Als Inhaberin einer Privatpraxis für minimalinvasive Ästhetik freue ich mich, in der Praxisklinik für Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und ambulante Operationen in Mönchengladbach-Rheydt nun auch als Ergänzung meines Leistungsspektrums ästhetische Operationen anbieten zu können.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin zu einem Beratungsgespräch.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre 

Dr. med. Maike van Nerven-Rodewald

Leistungsspektrum